Geld spenden

Durch Ihre finanzielle Spende helfen Sie uns, dass wir auch in Zukunft dort helfen können, wo Hilfe gebraucht wird. Wir leisten konkrete Hilfe vor Ort, hier in der Region Hannover! Kleine und große Summen, von privat oder Firmen – jeder Euro zählt und wird gebraucht.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns mit einer finanziellen Spende engagieren wollen. Ihre Spende überweisen Sie uns bitte mit dem Verwendungszweck: Spende/Ihr Name an die folgende Bankverbindung:

Überweisung (Bank: Sparkasse Hannover/ IBAN DE53 2505 0180 1052 2703 76)

Kondolenzspende

Von vielen Angehörigen wird im Trauerfall immer mehr der Gedanke einer Kondolenzspende an das Deutsche Rote Kreuz aufgenommen. Anstatt zahlreicher Blumen und Kranzspenden für die Trauerfeier und die Bestattung, soll im Sinne der Verstorbenen und Hinterbliebenen über den Tod hinaus Gutes bewirkt werden.

Erbschaft

Das Rote Kreuz ist das Symbol für den selbstlosen Einsatz von Menschen für Menschen. Wenn Sie uns bei dieser wichtigen Arbeit unterstützen möchten, können Sie dies mit Ihrem Testament tun. Damit haben Sie die Möglichkeit, Zukunft zu gestalten.

Es sind viele Abwägungen nötig, um eine Verfügung über den Tod hinaus schriftlich zu treffen. Liegt diese im Todesfall nicht vor, tritt die gesetzliche Erbfolge in Kraft.

Doch nicht nur finanzielle Belange sollten Sie für die Zukunft regeln. Was ist, wenn Sie einmal nicht mehr in der Lage sind, Ihren Willen mitzuteilen? Auch für diesen Fall sollten Sie vorsorgen.

Gern stehen wir Ihnen mit Rat und Tat rund um das Thema Testament zur Seite. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!