Bereitschaft

Fasching im DRK Seniorenkeis Neuwarmbüchner Spätlese

Bei gutem Essen, leckeren Getränken, vielen lustigen Auftritten und der Musik mit Waltraud verbrachten 40 Senioren einen lustigen Abend mit Tanz und vielen "Neuwarmbüchen Helau" Ausrufen. Es hat allen Spaß gemacht. Nächstes Jahr gerne wieder!!!

Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Bremen

Ein ausgebuchter Bus und gute Laune! Es war eine sehr interessante Fahrt mit vielen schönen Eindrücken. Der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt war allerdings das "Highlight". Mal sehen wo uns der Weg in 2024 hinführt.

Seniorenadventsfeiern in Isernhagen HB, NB und Neuwarmbüchen

Alle drei Veranstaltungen fanden am Mittwoch, den 6. Dezember statt, also passend zum Nikolaustag. Wir haben damit viele Senioren aus fast allen Ortsteilen in Isernhagen erreicht und ihnen eine paar glückliche und auch festliche Stunden bereitet. Es war schön so viele zufriedene Gesichter zu sehen.

Traditionelles Grünkohlessen im DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese

Wie immer war die Veranstaltung gut besucht und auch im Vereinsheim des SV Kirchhorst schmeckt der Grünkohl!

Mitgliederversammlung DRK Region Hannover am 18. November im HCC

Der Ortsverein Isernhagen war auf der Mitgliederversammlung des DRK Region Hannover gut vertreten. Eine harmonische Veranstaltung.

Treffen der Aktiven zur Einweihung der neuen Räumlichkeiten der Kleiderkammer

Am Montag, den 20. November abends Treffen der DRK Aktiven anlässlich der Einweihung der neuen Räumlichkeiten Am Ortfelde 46, der Unterkunft des DRK OV Isernhagen.
Danke Euch allen für die viele Arbeit, die Ihr für die Gemeinschaft leistet. Es sind so viele Arbeitsfelder, an denen wir arbeiten. Deshalb:
Helfende Hände werden immer gebraucht!

Das traditionelle Grünkohlessen des DRK Seniorenkreises Neuwarmbüchen fand in diesem Jahr im Vereinsheim des SSV Kirchhorst statt. Es war voll, gesellig und lecker. Nächstes Jahr wieder!

Blutspenden ist Nächstenhilfe

Am 27. Oktober findet die letzte Blutspendeaktion des DRK Isernhagen im Rathaus Altwarmbüchen statt. Blutspende ist Nächstenliebe, denn mehr als sein Blut kann man seinem "Nächsten" nicht geben. Sein Sie dabei!

Das Team ist von 15:30 -1930 Uhr für Sie da.

Oktoberfest im Seniorenkreis Neuwarmbüchen

Auch in Neuwarmbüchen kann man Oktoberfest feiern! Ein lustiger Abend bei guten Gesprächen, leckerem Essen und den verschiedensten Getränken, bei dem alle auf ihre Kosten gekommen sind. Gerne nächstes Jahr wieder.

Dem Team ein herzliches Dankeschön für die viele Arbeit.

Landesgartenschau Bad Gandersheim

70 Senioren aus Isernhagen verbrachten einen tollen Tag auf der Landesgartenschau in Bad Gandersheim. Bei wunderschönem Sommerwetter konnten die unterschiedlichsten Blumensorten, Anlagen und sonstige Arrangements machten allen viel Freude.

Das DRK Isernhagen auf der Blaulichtmeile anlässlich der 125 Jahrfeier der Feuerwehr Isernhagen. Tolle Veranstaltungen.

Ein toller Abend mit dem Seniorenkreis !
Alle haben das Zusammensitzen genossen. Wir haben viel gelacht, Essen und Trinken waren lecker wie immer, die Deko klasse!
Danke Gerald, Conny, Wolfgang, Margarete, Antonia, Hanne, Monika, Uschi und Ursel.

DRK Seniorenfahrt zum Spargelhof Thiermann und zur Modenschau bei „Mon                              Amie Modetrends

Als sich die Teilnehmer der DRK Seniorenfahrt zum Spargelhof Thiermann und zur Modenschau auf den Weg zum Artal-Bus gemacht haben, konnte noch niemand ahnen, dass es ein so schöner Tag werden würde. Die Mitfahrer waren voller Vorfreude als der vollbesetzte Bus durch strahlenden Sonnenscheinnach Kirchdorf zum Spargelhof Thiermann fuhr. Dort wartete ein reichliches Buffet mit Spargel in allen möglichen Variationen auf die hungrigen Gäste. Im Angebot waren: Spargelsuppe, Spargelsalate, Spargel gebraten und Spargel gekocht. Dazu gab es reichliche Beilagen wie Fisch, Schnitzel, Schinken und natürlich auch verschiedene Nachtischvariationen.

Nach dem reichlichen Essen ging es weiter zur Modenschau. Bei leckerem „Holzhausener Schmandkuchen“ und Kaffee satt konnten die neuesten Trends und Farben an den Models bestaunt werden. Die nette Bedienung und fachkundige Beratung, die Qualität der Modelle und die ansprechende Farbgestaltung verführte dann viele zum Anprobieren und so wurde auch das eine oder andere Teil gekauft.

Gut gelaunt startete die Gruppe dann die Heimfahrt.

Es war ein wunderschöner Tag, den wohl alle lange in Erinnerung behalten werden.

Im Namen des DRK Seniorenkreisteams

Christiane Hinze