Fahrten und Feste

Unternehmen Sie mit uns gemeinsame Ausflüge mit dem Bus oder treffen Sie sich mit netten Menschen in geselliger Runde zu einem Unterhaltungsprogramm.

Fahrt zum Spargelhof Thiermann und Besichtigung der Imkerei Hanking am 30.05.2018

Abfahrt und Zustiege:

9.45 Uhr     Start in Neuwarmbüchen

Ca. 9.50 Uhr     Zustieg Lohne

Ca. 10.00 Uhr   Zustieg Kirchhorst

Ca. 10.10 Uhr   Zustieg Altwarmbüchen „Am Rischteich“

Ca. 10.15 Uhr   Zustieg Altwarmbüchen Straßenbahnendhaltestelle „Blocksberg“

Ca. 10.25 Uhr   Zustieg Isernhagen NB „Dehne“

Ca. 10.35 Uhr   Zustieg Isernhagen HB „Feuerwehrhaus“

Zustieg in anderen Orten in Absprache!

Das erste Ziel Ihrer heutigen Reise ist der Spargelhof Thiermann in Scharringhausen Kirchdorf. "Königliches Gemüse", "Frühlingsluft in Stangen", "essbares Elfenbein" - so vielfältig die Vergleiche, so groß ist auch die Faszination, die Spargel immer wieder und durch die Jahrhunderte auf viele Feinschmecker aus allen Erdteilen ausübt. Der Spargelhof Thiermann bietet Ihnen ein Buffet mit vielen verschiedenen Spargel-Leckereien.

Gut gestärkt fahren Sie anschließend weiter zur Erlebnis-Imkerei Hanking nach Hemsloh. Wagen Sie einen Blick hinter die Kulissen einer Berufsimkerei. Der Imkermeister erklärt Ihnen, wie eine Imkerfamilie lebt, wie eine Biene arbeitet und wie der Honig in das Glas kommt. Anschließend genießen Sie ofenfrischen Butterkuchen mit Honigcreme aus hofeigenem Heidehonig und eine Tasse Kaffee. Anschließend treten Sie mit vielen tollen neuen Eindrücken die Heimfahrt an. Programmänderungen vorbehalten.

Fahrtablauf:

9:45 Uhr Abfahrt in Neuwarmbüchen

ca. 12:45 Uhr Ankunft in Scharringhausen

13:00 Uhr Spargelessen auf dem Hof "Thiermann"

15:00 Uhr Weiterfahrt nach Hemsloh

16:00 Uhr Besuch der Erlebnis-Imkerei Hanking

18:30 Uhr Heimfahrt mit den Ausstiegen in Isernhagen

Pro Person entstehen Kosten in Höhe von 60 Euro. Im Preis enthalten sind alle oben aufgeführten Positionen und eine „kleine Verpflegung“ im Bus.

Anmeldungen bitte bis zum 16. Mai per Mail an christiane.hinze@t-online.de oder per Telefon unter 05139-895946. Überweisungen der gesamten Summe von 60 Euro bis zum 16. Mai bitte auf das Konto DRK Isernhagen: SpKa Hannover IBAN: DE53 2505 0180 1052 2703 76. Verwendungszweck „Spargelessen“.

Christiane Hinze

T 05139 895946