Fahrten und Feste

Unternehmen Sie mit uns gemeinsame Ausflüge mit dem Bus oder treffen Sie sich mit netten Menschen in geselliger Runde zu einem Unterhaltungsprogramm.

Fahrt zum Spargelessen und zur Modenschau

am 8. Mai 2019

Das erste Ziel Ihrer heutigen Reise ist Rahden-Tonnenheide. Dort werden Sie auf dem Spargelhof Winkelmann erwartet. Hier steht eine Betriebsbesichtigung auf dem Programm. Es wird Ihnen alles Wissenswerte zum Thema "Spargel" vermittelt. Vom Anbau bis zum Stechen auf dem Feld, den schnellen Weg der erntefrischen Produkte bis in den Laden, die Sortierung, Säuberung und Verpackung. Anschließend dürfen Sie sich am Spargelbuffet bedienen. Genießen Sie weißen und grünen  Spargel mit Schinken, Lachs, Rührei, Schweineschnitzel, Kartoffeln, Sauce Hollandaise und zerlassener Butter.

Nach dem Essen fahren Sie mit dem Reisebus weiter nach Lübbecke, zum Modetreff Oldemeier. In den Räumen des Modetreff Oldemeier wird Ihnen eine Modenschau geboten. Natürlich haben Sie auch ausreichend Zeit zum Einkaufen. Anschließend erwartet Sie Ihr Reisebus und Sie treten die Heimreise an.

Abfahrtszeiten:

Start in Neuwarmbüchen um 8.30 Uhr

ca. 8.35 Uhr Zustieg Lohne

ca. 8.40 Zustieg Kirchhorst (Supermarkt)

ca. 8.40 Zustieg Kirchhorst (Grethe)

ca. 8.45 Zustieg Altwarmbüchen „Rischteich“

ca. 8.50 Zustieg Altwarmbüchen „Blocksberg“

ca. 8.55 Zustieg Isernhagen KB „Heinrich-Könecke-Straße“

ca. 9.00 Zustieg Isernhagen NB „Dehne“

ca. 9.10 Zustieg Isernhagen HB „Feuerwehrhaus“

Weitere Zustiege an anderen Orten in  Absprache!

Für die Fahrt entstehen für Essen, Bus und eine kleine Verpflegung im Bus Kosten von 50 Euro.

Anmeldungen bitte bis zum 30. April per Mail an christiane.hinze@t-online.de oder per Telefon unter 05139-895946. Überweisungen der gesamten Summe von 50 Euro bis zum 30. April bitte auf das Konto DRK Isernhagen: SpKa Hannover IBAN: DE53 2505 0180 1052 2703 76. Verwendungszweck „Spargelessen“. Bitte teilen Sie mir mit, wo Sie einsteigen!!!

Christiane Hinze

T 05139 895946